FC Bayern: Finanzchef Jan-Christian Dreesen bestätigt neuen Umsatz-Rekord

Der FC Bayern ist finanziell weiter bestens aufgestellt! Wie Finanzchef Jan-Christian Dreesen nun mitteilt, wurde der Umsatz aus dem Vorjahr weit übertroffen.
von  dpa/AZ
Dürfen sich über einen neuen Umsatz-Rekord freuen: Die Bayern-Bosse Karl-Heinz Rummenigge, Jan-Christian Dreesen und Uli Hoeneß (v.l.)
Dürfen sich über einen neuen Umsatz-Rekord freuen: Die Bayern-Bosse Karl-Heinz Rummenigge, Jan-Christian Dreesen und Uli Hoeneß (v.l.) © Rauchensteiner/Augenklick

München - Der FC Bayern München hat nach Angaben seines Finanzchefs Jan-Christian Dreesen eine neue finanzielle Bestmarke erreicht. Der Umsatz des deutschen Fußball-Rekordmeisters stieg nach Informationen von n-tv in der Saison 2018/19 auf 750 Millionen Euro. "Wir haben in der Tat ein fantastisches Jahr gehabt sportlich mit dem Double, aber auch wirtschaftlich. Mit 750 Millionen Euro Umsatz war das für uns ein absolutes Rekordjahr", wurde Dreesen am Dienstagabend in einer Pressemitteilung von n-tv/n-tv.de zitiert.

Aktuelle Zahlen folgen wohl am Mittwoch

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte bereits Ende Januar angekündigt, dass er mit einem erneuten Rekordumsatz von mehr als 700 Millionen Euro rechne. Auf der Jahreshauptversammlung im November 2018 hatten die Münchner für die Saison 2017/18 einen Umsatz von 657,4 Millionen Euro (2016/17: 640,5) gemeldet. Die aktuellen Zahlen sollen dem Bericht zufolge am Mittwochmorgen vorgestellt werden.

Lesen Sie auch: Was Timo Werners Befreiung mit dem FC Bayern zu tun hat

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.