FC Bayern Fan-Mitglied Nummer eins gestorben

Der Rekordmester trauert um sein erstes Vereinsmitglied. Josef Binder ist im Alter von 96 Jahren verstorben.
von  AZ
Hoeneß: "Werden Josef Binder stets ein ehrendes Gedenken bewahren"
Hoeneß: "Werden Josef Binder stets ein ehrendes Gedenken bewahren" © Gregor Feindt/imago

München - Seit 1936 ist Josef Binder Mitglied beim FC Bayern gewesen. Kurz vor Weihnachten ist das Fan-Mitglied mit der Nummer eins im Ausweis verstorben.

"Josef Binder war unglaubliche 80 Jahre Mitglied beim FC Bayern. Er hat einen Großteil der Geschichte unseres Vereins hautnah miterlebt. Die Kriegswirren mit unserem damaligen Präsidenten Kurt Landauer, in den 60er Jahren den Bundesligaaufstieg und den ersten Europapokalsieg, danach viele Meisterschaften, DFB-Pokal- und Europapokalsiege und die Entwicklung des FC Bayern zum größten Sportverein der Welt. Damit wurde Josef Binder selber zu einem Teil der Geschichte des FC Bayern. Umso mehr trauern wir zusammen mit seinen Angehörigen und allen Mitgliedern des FC Bayern um ihn“, so Präsident Uli Hoeneß Binder auf der offiziellen Vereinseite.

Sammer attackiert Hoeneß: "Das ist gefährlich"

Binder war einst selbst für den FC Bayern aktiv. Er spielte vor dem zweiten Weltkrieg in der Jugendmannschaft und nach dem Krieg in der Zweiten Mannschaft.  „Wir werden Josef Binder stets ein ehrendes Gedenken bewahren“, versprach Hoeneß.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.