FC Bayern: Es ist amtlich - Borowski ein Bremer

Borowski unterschreibt für drei Jahre bei Werder. Beim Mittagessen verabschiedete er sich von der Mannschaft. Trainer van Gaal: "Ein vorbildlicher Profi."
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Abschied von den Bayern: Tim Borowski kehrt zu Werder Bremen zurück.
dpa Abschied von den Bayern: Tim Borowski kehrt zu Werder Bremen zurück.

DONAUESCHINGEN - Borowski unterschreibt für drei Jahre bei Werder. Beim Mittagessen verabschiedete er sich von der Mannschaft. Trainer van Gaal: "Ein vorbildlicher Profi."

Das Geschacher ist vorbei - Tim Borowski, der sich in seinem Jahr beim FC Bayern nie durchsetzen konnte - wechselt mit sofortiger Wirkung zu Werder Bremen. Am Mittwoch Vormittag einigten sich Bayern-Manager Uli Hoeneß mit Werder-Sportdirektor Klaus Allofs über den Wechsel. Der 29-Jährige, der schon von 2000 bis 2008 bei den Hanseaten spielte, wird einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Beim Mittagessen im Trainigslager der Bayern in Donaueschingen verabschiedete sich Borowski, der 2008 ablösefrei zu den Bayern gekommen war, von der Mannschaft, dann packte er seine Koffer und machte sich auf den Weg Richtung Bremen. Trainer Louis van Gaal: "Borowski ist ein vorbildlicher Profi und ein toller Mensch. Er hat die gesamten drei Wochen der Vorbereitung voll mitgezogen, obwohl er weg wollte."

Van Gaal lobt Borowksi: "Vorbildlicher Profi"

Damit umfasst der aktuelle Bayern-Kader noch 26 Spieler. Van Gaal hatte angekündigt, mit 22 Profis und drei Amateuren in die Saison starten zu wollen. Weitere Abgänge dürften also noch folgen.

Patrick Strasser

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.