"Wird noch das eine oder andere passieren": FC-Bayern-Vorstandsboss Dreesen kündigt weitere Transferaktivitäten an

Seoul - Im Sommer 2025 heißt es für den FC Bayern wieder: USA statt Asien. Wie Vorstandschef Jan-Christian Dreesen am Donnerstag auf der Südkorea-Reise in Seoul bekanntgab, werden die Münchner definitiv an der Klub-WM teilnehmen, die in einem neuen Format und mit 32 Mannschaften stattfindet.
Gespielt wird im Juni und Juli 2025, die genauen Spielorte in den USA und der Spielplan stehen noch nicht fest. Künftig gibt es die Klub-WM alle vier Jahre und nicht mehr jährlich.
FC Bayern: Dreesen kündigt weitere Transfer-Aktivitäten an
"Ich kann noch nicht genau sagen, ob wir nächstes Jahr auch eine entsprechende Sommertour machen werden", sagte Dreesen, "denn sofern wir vier Wochen bei der Klub-WM dabei sind, bleibt da nicht viel Zeit. Und die Spieler brauchen dringend ihre Erholung."
Das ist in diesem Jahr nach der EM und Copa América nicht anders. Dreesen gab bei dem Treffen im noblen Teamhotel Fairmont Ambassador auch ein Update zum bayerischen Transfermarkt. "Wir sind mitten in der Kaderplanung – gemeinsam mit dem Trainer", sagte der Vorstandschef: "Wir haben noch einen Monat Transfermarkt vor uns, und da wird noch das eine oder andere passieren. . ." Hört, hört.
De Ligt und Mazraoui dürfen bei passendem Angebot nach AZ-Infos Bayern verlassen
Besonders Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui sind Verkaufskandidaten, an beiden Verteidigern ist Manchester United interessiert. Nach AZ-Informationen gilt sowohl bei de Ligt als auch bei Mazraoui: Stimmt das United-Angebot, werden sie wechseln. Auch bei Leon Goretzka, Kingsley Coman und Serge Gnabry ist Bayern gesprächsbereit.

Offen ist zudem, wie es bei Alphonso Davies, Joshua Kimmich und Leroy Sané weitergeht, deren Verträge 2025 auslaufen. Davies hat schon länger ein Angebot zur Verlängerung vorliegen, dieses werden die Münchner nach AZ-Infos definitiv nicht mehr erhöhen.
Bei Kimmich wurden dessen starke EM-Leistungen wohlwollend registriert, demnächst stehen Gespräche über eine Verlängerung an. Gleiches gilt für Sané, der sich einer Leistenoperation unterzogen hat. Bei Bayern hofft man, dass Sanés Schambeinprobleme nun endlich behoben sind. Auch der Offensivstar soll verlängern.