FC Bayern: Douglas Costa fehlt wegen Knieverletzung in Mönchengladbach

Douglas Costa musste das Freitags-Training wegen einer Verletzung im linken Knie vorzeitig abbrechen. Der Flügelstürmer steht deshalb am Sonntag für das Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach nicht zur Verfügung.
München - Bayern-Trainer Carlo Ancelotti erwartet im Saison-Endspurt diesmal keinen Einbruch seiner Stars. "Ich habe viel Vertrauen in meine Spieler, sie sind professionell und fokussiert. Wir haben keine Probleme, die Motivation hoch zu halten", sagte der 57-Jährige vor dem Bundesligaspiel des Rekordmeisters am Sonntag (17:30 Uhr/Sky und AZ-Liveticker) bei Borussia Mönchengladbach.
In den vergangenen drei Jahren waren die Bayern unter Pep Guardiola frühzeitig Meister geworden und hatten in den entscheidenden Spielen in der Champions League etwas die Spannung verloren. Auch in dieser Spielzeit führen die Bayern die Tabelle mit zehn Punkten Vorsprung an.
Lesen Sie hier: Reaktionen auf das Hammerlos Real
Beim Spiel in Gladbach muss Ancelotti auf den gelb-gesperrten Arturo Vidal und auf den angeschlagenen Douglas Costa verzichten. Der Brasilianer musste das Freitags-Training wegen einer Verletzung im linken Knie vorzeitig abbrechen.
Der 26-jährige Flügelstürmer kann wegen der Verletzung auch nicht an den beiden WM-Qualifikationsspielen der brasilianischen Nationalmannschaft gegen Uruguay und Paraguay teilnehmen. Er wird in den kommenden Tagen an der Säbener Straße von der medizinischen Abteilung des FC Bayern behandelt. Einen Einsatz des lange Zeit verletzten Jerome Boateng von Beginn an schloss Ancelotti aus.
Lesen Sie hier: van Bommel wird nicht U23-Trainer
Dass Gladbach noch am Donnerstag in der Europa League gegen Schalke im Einsatz gewesen war, sei nur dann "ein Vorteil", so Ancelotti, "wenn wir mit hoher Intensität spielen. Gladbach ist eine gute Mannschaft. Der neue Trainer hat sehr gut gearbeitet."