FC Bayern: David Alaba beteuert - Vertragssituation beeinflusst meine Leistung nicht

Wie viele seiner Teamkollegen ist David Alaba derzeit weit von seiner Top-Form entfernt. Vorwürfe, dass dies an seiner ungeklärten Vertragssituation liegt, weist der Abwehrchef des FC Bayern aber zurück.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
David Alaba wird den FC Bayern wohl zum Saisonende verlassen.
David Alaba wird den FC Bayern wohl zum Saisonende verlassen. © firo/Augenklick

Alaba siegessicher: Wir werden am Ende ganz oben stehen

Trotz der jüngsten Schwächephase macht er sich offenbar keine Sorgen um die Titelverteidigung des FC Bayern in der Bundesliga. "Wir sind nach wie vor Tabellenführer und ich bin mir sicher, dass wir die nächsten Spiele wieder gewinnen werden und am Ende auch ganz oben stehen werden", sagte der Österreicher.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der Rekordmeister hatte am Freitag eine 2:3-Niederlage bei Borussia Mönchengladbach kassiert, sich dank einer Niederlage von Verfolger RB Leipzig aber trotzdem an der Ligaspitze gehalten. In den vergangenen Wochen wirkten die Münchner vor allem defensiv anfällig, gerieten oft in Rückstand und schafften seit Oktober in der Bundesliga keinen Sieg mehr ohne Gegentor. Alaba nimmt nicht nur die Abwehr in die Pflicht, sondern fordert ein kompaktes Auftreten aller. "Zurzeit gelingt uns das als Mannschaft in ein paar Situationen nicht so gut", sagte er.

Der 28-Jährige sieht keinen Grund, am System etwas zu ändern. "Mit unserer Spielweise haben wir letzte Saison doch ein paar Titel gewonnen und wissen, dass wir so erfolgreich Fußball spielen können", betonte er. In Spitzenspielen wie gegen Gladbach entschieden Nuancen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • am 12.01.2021 17:51 Uhr / Bewertung:

    Immerhin war Alaba im letzten Punktspiel noch einer der Besten!

  • Weiherhos am 11.01.2021 19:34 Uhr / Bewertung:

    Der will sich doch nicht verletzen, so lange der neue Vertrag nicht unter Dach und Fach ist, das verstehe ich.

  • Radio Pähl am 11.01.2021 18:16 Uhr / Bewertung:

    Der Alaba hat wirklich massiv nachgelassen! In den Champions League-Playoffs hat er immerhin noch ein Tor geschossen! Und das für Barcelona! Und ich kann mich an eine ganz feine Vorarbeit erinnern! Als er im Finale dem Mpappe den Ball perfekt serviert hat - doch der hat ihn dann versemmelt!
    Fazit: Der David hat immer wieder den einen oder anderen Aussetzer! So war's früher und so ist es heute! Meistens ist er aber super! Aus dem einen oder anderen eine "brutale Gschicht" zu machen, das sehen Journalisten als ihr Viagra an! Wirklich was dahinter ist meistens aber nicht!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.