FC Bayern: Corentin Tolisso fällt gegen Tottenham aus
München - Der FC Bayern hat das Abschlusstraining vor dem letzten Gruppenspiel der Champions League gegen Tottenham Hotspur mit Jérôme Boateng bestritten. Der beim 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach angeschlagen ausgewechselte Innenverteidiger dürfte damit auch eine Alternative für die Königsklassen-Partie am Mittwoch (21 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker) sein.

Tolisso fällt gegen Tottenham aus
Dagegen fehlte bei der mit etwas Verspätung begonnenen Einheit am Dienstag, von der nur die ersten 15 Minuten für Medienvertreter zugänglich waren, der ebenfalls in Gladbach vorzeitig ausgetauschte Corentin Tolisso. Bei ihm und Boateng waren "neurogene Muskelverhärtungen" diagnostiziert worden. Während es für Boateng gegen Engländer reichen dürfte, fällt Tolisso aus. "Wir haben einige angeschlagene Spieler. Bei Tolisso wird es für morgen nicht reichen. Ansonsten hoffe ich, dass ich alle anderen zur Verfügung haben werde", erklärte Trainer Hansi Flick bei der Pressekonferenz am Dienstagnachmittag.
Nach zwei Niederlagen in der Fußball-Bundesliga wollen die Münchner gegen die Mannschaft von José Mourinho einen Rekord in der Königsklasse perfekt machen. Sechs Siege in sechs Gruppenspielen glückten noch keiner deutschen Mannschaft. Das Hinspiel in London hatten die Münchner vor zwei Monaten mit 7:2 gewonnen.
Verzichten muss Trainer Hansi Flick im Heimspiel neben Tolisso auch auf die verletzten Niklas Süle, Lucas Hernández, Michaël Cuisance und Fiete Arp. Arp lief mit Tolisso am Dienstag auf einem Nebenplatz.
Lesen Sie auch: Sieben Gründe für den Absturz des FC Bayern