FC Bayern: Choupo-Moting fällt gegen Freiburg aus – Einsatz gegen ManCity fraglich

München - Der FC Bayern muss im Bundesligaspiel am Samstag beim SC Freiburg (15.30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) auf Eric Maxim Choupo-Moting verzichten. Auch ein Einsatz des Angreifers am Dienstag beim Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League bei Manchester City ist gefährdet, sagte Trainer Thomas Tuchel am Freitag.
FC Bayern: Gnabry und Mané könnten Choupo-Moting ersetzen
"Bei Choupo wird es knapp", sagte er, "er geht jetzt nicht mit nach Freiburg und wird sich einer Behandlung unterziehen. Alles andere wäre Spekulation." Choupo-Moting hat Kniebeschwerden, auch sein potenzieller Ersatz Mathys Tel sei "leider verletzt", sagte Tuchel. Er deutete mehrere Optionen für die Besetzung der Sturmspitze an, neben Sadio Mané käme dafür auch Serge Gnabry infrage: "Aus denen werden wir es auswählen."
Beim SC Freiburg, der die Münchner unter der Woche mit 2:1 aus dem DFB-Pokal gekegelt hatte, wird Tuchel mindestens einen zweiten Wechsel in der Startelf vornehmen müssen. Innenverteidiger Dayot Upamecano fehlt aufgrund einer Gelbsperre. Für ihn dürfte Benjamin Pavard von der Rechtsverteidigerposition ins Zentrum rücken.