FC Bayern bleibt einziger deutscher Sieger im Bernabéu

Keine guten Aussichten für deutsche Mannschaften, die auswärts gegen Real ran müssen. Auch Schalke scheiterte am Dienstag in Madrid. Damit bleiben die Bayern die einzigen deutschen Sieger im Bernabéu.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Santiago Bernabéu in Madrid ist kein verheißungsvolle Pflaster für deutsche Mannschaften im Europapokal. Nur die Bayern konnten bislang hier gewinnen.
firo/Augenklick Das Santiago Bernabéu in Madrid ist kein verheißungsvolle Pflaster für deutsche Mannschaften im Europapokal. Nur die Bayern konnten bislang hier gewinnen.

Madrid – Fußball-Rekordmeister Bayern München bleibt im Europapokal der einzige deutsche Sieger im legendären Estadio Santiago Bernabéu von Real Madrid. Schalke 04 war beim 1:3 am Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League der zehnte deutsche Klub, dem ein Erfolg bei den Königlichen verwehrt blieb.

Der Europacup-Rekordsieger Real hat mittlerweile 20 von 26 Heimspielen gegen Vereine aus der Bundesliga oder der ehemaligen DDR-Oberliga gewonnen. Lediglich die Münchner siegten zweimal: am 29. Februar 2000 4:2 in der Gruppenphase und am 1. Mai 2001 1:0 im Halbfinale. Allerdings haben die Bayern auch die meisten Niederlagen im Bernabéu bezogen – insgesamt sieben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.