FC Bayern bestreitet Testspiel beim FC Basel

Der FC Bayern München wird in der kurzen Winterpause ein Testspiel in der Schweiz gegen den FC Basel bestreiten. Nach dem Verzicht auf ein Trainingslager zum Start ins neue Jahr wird Trainer Thomas Tuchel mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister am Samstag, 6. Januar (15:30 Uhr), gegen den Schweizer Club im St. Jakob-Park antreten. Das teilten die Münchner am Freitag mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der FC Bayern wird am 6. Januar ein Testspiel gegen den FC Basel bestreiten.
Der FC Bayern wird am 6. Januar ein Testspiel gegen den FC Basel bestreiten. © Georgios Kefalas/dpa
München

Nach dem Weihnachtsurlaub und einer kurzen Vorbereitung setzen die Bayern am Freitag, 12. Januar, mit dem Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim die Bundesligasaison fort. In den vergangenen Jahren hatten sich die Bayern-Profis zu Jahresbeginn stets mit einem Wintercamp in Katar auf die Fortsetzung der Spielzeit eingestimmt. Der Vertrag mit dem umstrittenen Sponsor Qatar Airways besteht aber inzwischen nicht mehr. In der laufenden EM-Saison verzichten die Münchner nun auf ein Trainingslager und bereiten sich größtenteils daheim in München sowie dem Abstecher in die Schweiz vor.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.