FC Bayern: "Auch 2023 hält für uns viel bereit"– Präsident Herbert Hainer über die Ziele im neuen Jahr

Herbert Hainer spricht im Weihnachtsinterview mit der "Abendzeitung" über die Ziele des FC Bayern im Jahr 2023.
von  Maximilian Koch, Christina Stelzl
Präsident des FC Bayern: Herbert Hainer.
Präsident des FC Bayern: Herbert Hainer. © IMAGO / Ulrich Wagner

München - Derzeit befinden sich die Spieler des FC Bayern in der Weihnachts- bzw. Winterpause, ehe dann am 3. Januar das Training wieder aufgenommen wird.

Das erste große Highlight im neuen Jahr: Das Champions-League-Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain (14.2/8.3.). "Mit Paris Saint-Germain haben wir im Achtelfinale einen harten Brocken vor die Nase gesetzt bekommen, aber wir kennen den Gegner sehr gut und haben definitiv das Zeug, in der Champions League weit zu kommen", sagt Herbert Hainer im exklusiven Interview mit der "Abendzeitung" (Weihnachtsausgabe).

Bayern-Präsident Hainer: "Insgesamt bin ich für 2023 optimistisch"

Bayerns Präsident verspricht sich viel für das kommende Jahr: "Insgesamt bin ich für 2023 optimistisch. Wir führen die Meisterschaft mit vier Punkten Vorsprung an, haben bisher in der Champions League überzeugt und auch das Pokalfinale im Blick."

Im DFB-Pokal haben die Münchner nach zwei Zweitrunden-Niederlagen in den vergangenen Jahren nämlich noch eine Rechnung offen. "Das haben wir jetzt zwei Jahre lang verpasst – dabei ist Berlin immer eine Reise wert", so Hainer, der abschließend erklärt: "Der Spirit wird sein: Auch 2023 hält für uns viel bereit!"


Lesen Sie das komplette Interview mit dem Präsidenten des FC Bayern in der Weihnachtsausgabe der Abendzeitung, sowie am 1. Weihnachtsfeiertag auf abendzeitung-muenchen.de.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.