FC Bayern: Arturo Vidal verlässt Mannschaftshotel am Tegernsee

Arturo Vidal steht wohl unmittelbar vor einem Abgang vom FC Bayern. Der Chilene hat am Freitagnachmittag das Mannschaftshotel der Münchner verlassen, mit dabei war auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic.
von  Bernhard Lackner
Arturo Vidal (r.) am Freitag im Trainingslager am Tegernsee.
Arturo Vidal (r.) am Freitag im Trainingslager am Tegernsee. © Peter Kneffel/dpa

Rottach-Egern - Die Wechsel-Posse um Arturo Vidal steht allem Anschein nach unmittelbar vor dem Ende. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern hat am Freitagnachmittag das Mannschaftshotel in Rottach-Egern am Tegernsee, wo die Münchner momentan ihr Trainingslager absolvieren, verlassen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
Der Abgang des Chilenen gilt schon länger als beschlossene Sache. Zunächst galt Inter Mailand als wahrscheinlichstes Ziel des 31-Jährigen. Am Donnerstag berichteten dann allerdings mehrere spanische Medien übereinstimmend von einer Einigung des Spielers mit dem FC Barcelona. Als Ablösesumme stehen wohl 30 Millionen Euro im Raum.

So lange laufen die Verträge der Bayern-Spieler

Vidal am Vormittag nur auf dem Ergometer

Am Vormittag radelte Vidal noch im Fitnesszelt – möglicherweise aus Schutz, um sich nicht bei der Trainingseinheit auf dem Platz zu verletzen. Eine Verletzung zum jetzigen Zeitpunkt könnte einen möglichen Transfer vielleicht doch noch platzen lassen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.