FC Bayern: Arjen Robben kündigt an - Alle Spiele bis Winterpause gewinnen

Arjen Robben kritisiert nach dem Holper-Sieg des FC Bayern in der Champions League die Platzbedingungen in Athen. Und der Niederländer formuliert trotz des Formtiefs ein offensives Ziel.
von  Bernhard Lackner
Routinier des FC Bayern: Arjen Robben.
Routinier des FC Bayern: Arjen Robben. © imago/Alex Nicodim

München/Athen - Arjen Robben fordert seit Wochen forsch. Ebensolange kann der 34-jährige des Routinier des FC Bayern mit einzelnen Ausnahmen aber nicht überzeugen. Auch beim 2:0 des deutschen Rekordmeisters bei AEK Athen blieb der Außenangreifer blass.

Doch: Hinterher beschwerte sich Robben über den Platz im Olympiastadion und formulierte gleichzeitig forsche Ziele für das verbleibende Jahr in Bundesliga und Königsklasse.

Offensive Ankündigung von Arjen Robben

"Die Bedingungen waren natürlich schwer, der Platz war nicht allzu gut. In der ersten Halbzeit haben wir eigentlich gut gespielt, aber wieder die Chacen nicht genutzt. In der Halbzeit hat der Trainer (Niko Kovac, d. Red.) uns gesagt, dass AEK das nicht durchhalten würde", meinte er bei Sky zu einem über weite Strecken faden Auftritt der Münchner: "Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief es nicht so gut, aber mit den beiden Toren war das Spiel dann entschieden."

Es folgte seine offensive Ankündigung: "Wir können nur eines machen: Unsere Spiele gewinnen. Wenn du verlierst, dann wird plötzlich alles schlechtgeredet. Jetzt gewinnen wir wieder. Unser Ziel ist es, bis zur Winterpause alle Spiele zu gewinnen." Mutig oder fast schon leichtsinnig, angesichts der weiterhin kaum zu übersehenden Formdelle der einstigen Super-Bayern? Das werden die kommenden Wochen zeigen.

Lesen Sie hier: Hasan Salihamidzic verteidigt sich: Keine schwache Position!

Noten: Nur eine Zwei für mäßige Bayern in Athen

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.