FC Bayern: Arjen Robben in Gala-Form - Marcel Reif mit großem Lob

München - Wieder einmal machte Arjen Robben für den FC Bayern den Unterschied aus. Mit einem satten Kracher ins linke Eck brachte der 33-Jährige den Rekordmeister im Ligaknaller gegen Borussia Dortmund in Führung. Auch in Sachen Einstellung war der Niederländer, der im Signal-Iduna-Park auch mit der Kapitänsbinde auflief, ein echtes Vorbild. Offensiv wie defensiv versuchte er der Mannschaft zu helfen.
Lobeshymnen sind da vorprogrammiert. "Arjen Robben ist ja wie entfesselt. Mit welcher Ruhe er sich hinstellt und wie er für die Mannschaft spricht. Er ist der neue große Leader", adelte Kommentatoren-Legende Marcel Reif den Niederländer im Sport1-Doppelpass.
Den Grund für Robbens Gala-Form meint Reif zu kennen: "Vielleicht spürt er auch: Das ist die letzte Saison, in der er nochmal alles gewinnen will." Dafür geht der 33-Jährige auch als Führungsfigur voran. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Thomas Müller fungiert Robben als Interims-Kapitän beim Rekordmeister.
Am Saisonende endet der Vertrag des Flügelflitzers beim Rekordmeister. In seiner derzeitigen Verfassung gibt es keine zwei Meinungen über die Verlängerung des Vertrages. Wie schrieb Twitter User "Lahmsteiger DE" bei der Partie gegen Dortmund treffend: "Gib Arjen Robben einen Fußballplatz, einen Ball und irgendwas worum es sich zu kämpfen lohnt. Und dann sieh einfach nur zu."
Unter Rückkehrer Heynckes ist Robben wieder unersetzlich geworden und auch in den Statistiken untermauert sich dieser Fakt. Drei Vorlagen und ein Treffer gelangen dem 33-Jährigen seit Heynckes wieder da ist. Das Vertrauen des Trainers ist sicher auch ein wichtiger Faktor für die Form des Niederländers. Auch die Zeit der ständigen Verletzungen gehört zumindest im Moment der Vergangenheit an.
Alles Faktoren, die zu Lobeshymnen wie der von Marcel Reif führen. Und es wird sicherlich nicht die letzte in dieser Saison gewesen sein.