FC Bayern Amateure: Scholl scheitert an Opa Köppel

Zum Auftakt der Dritten Liga verliert Bayern II in Ingolstadt mit 0:2. Der Coach ärgerte sich darüber, dass „klare Absprachen und klare Verteilungen von Anfang an missachtet“ wurden.
von  Abendzeitung

INGOLSTADT - Zum Auftakt der Dritten Liga verliert Bayern II in Ingolstadt mit 0:2. Der Coach ärgerte sich darüber, dass „klare Absprachen und klare Verteilungen von Anfang an missachtet“ wurden.

Horst Köppel ist 61, er hat vier Enkelkinder und bereits 12 Trainerstationen hinter sich. Mehmet Scholl ist ebenfalls Trainer, er ist 38. Seine Erfahrung: Fünf Drittliga-Spiele mit der zweiten Mannschaft der Bayern.

Es war also ein Sieg der Routine, das 2:0 des FC Ingolstadt zum Auftakt der Drittliga-Saison gegen den FC Bayern II. Vor 3500 Zuschauern im TUJA Stadion trafen Michael Wenczel (4.) und Moritz Hartmann (18.) für die Gastgeber – Mehmet Scholl war bedient. „Das war heute Profiherrenfußball gegen relativ körperlosen Fußball“, kritisierte Scholl seine Mannschaft und bilanzierte: „Wir haben nur eine Halbzeit in etwa so gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben.“ Ohne den verletzten Torwart Kraft und die Neu-Profis Badstuber und Müller fehlte den Bayern-Amateuren das Gerüst der letzten Saison.

Der Coach ärgerte sich darüber, dass „klare Absprachen und klare Verteilungen von Anfang an missachtet“ wurden. „Das hat mir nicht so gut gefallen.“ Bereits am Dienstag gibt es die Möglichkeit, dass seineJungs etwas gut machen: Im Derby gegen die SpVgg Unterhaching, der Anstoß im Grünwalder: 19 Uhr.

ps

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.