FC Bayern Amateure können wieder siegen

München - Die Amateure des FC Bayern sind wieder auf der Spur in Richtung Aufstieg in die dritte Liga. Am Freitagabend schlug die Mannschaft von Trainer Erik ten Hag den SV Schalding-Heining 2:0. Damit ist der Auftakt ins Jahr 2014 geglückt, nachdem Verfolger FV Illertissen Ende 2013 immer näher ran kam an die zweite mannschaft des Rekordmeisters. Nun beträgt der Vorsprung wieder vier Punkte.
Die Führung erzielte beim Zittersieg Ylli Sallahi (48.), der österreichische Linksverteidiger, den Pep Guardiola im Januar mit den Profis ins Trainingslager nach Katar mitgenommen hatte, mit einem satten Rechtsschuss. Alessandro Schöpf legte in der 90. Minute nach und schloss einen Konter auf Vorlage von Julien Green ab.
Die auch schon bei Pep eingesetzten und gar schon mit einem Profivertrag ausgestatteten Schöpf und Green blieben sonst eher blass, Mitchell Weiser spielte unterdurchschnittlich. Pierre-Emile Højbjerg spielte nicht, er steht morgen im Profi-Kader gegen Schalke. Gegen Ende rettete Lukas Raeder im Tor mit zwei Paraden den Sieg, ehe Schöpf den Endstand erzielte.