FC Bayern: Altintop will Stammplatz behaupten
MÜNCHEN - Die ersten Bayern-Stars haben ihre Verletzungen auskuriert. Vor dem DFB-Pokal Spiel gegen Werder Bremen stehen Contento und van Buyten vor ihrem Comeback. Doch Altintop will trotz der Rückkehr seiner Kollegen seinen Stammplatz nicht hergeben.
Derzeit ist Hamit Altintop noch gesetzt. Doch das Lazarett der Bayern lichtet sich allmählich. Während Franck Ribery frühstens in zwei Wochen ins Mannschaftstraining einsteigt, ist ein Comeback für Diego Contento und Daniel van Buyten schon im DFB-Pokal Spiel gegen Werder Bremen möglich. Karl-Heinz Rummenigge zu "Bild": "Dann hat der Trainer mehr Alternativen.“ Doch die zweite Garde will ihren Platz nicht kampflos hergeben. Altintop selbstbewusst: "Ich glaube, die Spieler, die gegen Hamburg auf dem Platz standen, haben in den letzten beiden Spielen gezeigt, was sie können. Und eines muss man berechnen: Die Spieler, die zurückkommen, brauchen Zeit ihren Rhythmus zu finden. Das heißt nicht, dass sofort alles automatisch besser läuft."
Mit der Rückkehr von Mark van Bommel und Miroslav Klose wird spätestens in einer Woche gerechnet. Dann hätte Trainer Louis van Gaal wieder die Qual der Wahl.