FC Bayern: Allianz Arena bekommt nach NFL-Spiel neuen Rasen

Die Bayern-Stars müssen sich kurz vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg auf neues Terrain einstellen: Der Rasen in der Allianz Arena wird neu verlegt. Was der Grund ist und wie hoch die Kosten sind.
von  AZ/ dpa
Die Bayern-Stars laufen gegen Augsburg auf einem neuen Rasen auf.
Die Bayern-Stars laufen gegen Augsburg auf einem neuen Rasen auf. © picture alliance / dpa

München - Vier Tage vor dem Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern München gegen den FC Augsburg wird in der Allianz Arena ein neuer Rasen verlegt. Eine Webcam im Stadion des deutschen Rekordmeisters zeigt Bilder von den Arbeiten am neuen Grün für das Spiel der Fußball-Bundesliga am Freitag (20.30 Uhr/DAZN und im AZ-Liveticker).

Allianz Arena: Deshalb muss ein neuer Rasen her

Nötig wurde der Austausch nach dem Spiel der National Football League vor einer guten Woche zwischen den Carolina Panthers und den New York Giants (20:17 n.V.).

Neuer Rasen für den FC Bayern: So hoch können die Kosten sein

Bis zum Wochenende ging es bei den Arbeiten noch darum, den alten Rasen abzutragen. Dieser soll dem Vernehmen nach am FC Bayern Campus weitergenutzt werden. Laut "Bild" werden die Kosten von der NFL übernommen. Vor zwei Jahren sollen diese bei rund 200.000 Euro gelegen haben.

Daraus besteht der neue Rasen

Der FC Bayern spielt am Freitag auf neuem Rasen.
Der FC Bayern spielt am Freitag auf neuem Rasen. © picture alliance / dpa

Verlegt wird wieder ein Hybridrasen. Dieser besteht bereits aus Kunststofffasern, dazwischen wird Naturgras angesät. Ob sich die Investition gelohnt hat, wird sich zeigen:  Am Freitag laufen die Bayern-Stars gegen Augsburg auf und können den neuen Rasen direkt testen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.