FC Bayern: 60 Millionen Euro in der Champions League

Trotz Ausscheidens in der Champions League hat der FC Bayern ganz gut verdient: Auf bis zu 65 Millionen Euro werden sich die Gesamteinnahmen belaufen
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayern-Trainer Pep Guardiola
dpa Bayern-Trainer Pep Guardiola

München - Der FC Bayern hat mit dem verpassten Finaleinzug einen weiteren großen Zahltag verpasst, aber in der Champions League finanziell auch in dieser Spielzeit wieder groß abgesahnt. Auf bis zu 65 Millionen Euro werden sich die Gesamteinnahmen aus Prämien der Europäischen Fußball-Union (UEFA) und Zuschauereinnahmen aus den Heimspielen in der Saisonendabrechnung belaufen.

News vom FC Bayern

Die UEFA-Erfolgsprämien summierten sich auf 25,9 Millionen Euro. Dazu kommen jeweils bis zu 20 Millionen Euro aus dem sogenannten Marktpool sowie sechs ausverkauften Partien in der Münchner Arena. Im Finale am 6. Juni in Berlin hätte der Titelgewinn weitere 10,5 Millionen Euro eingebracht.

In der vergangenen Saison hatte der FC Bayern ebenfalls als Halbfinalist 44,616 Millionen Euro an UEFA-Geldern verdient. Davon entfielen 18,716 Millionen auf den Marktpool der vier deutschen Teilnehmer. Als Titelgewinner 2013 kamen die Münchner auf 55,046 Millionen (19,146 Mio. Marktpool). Auch in diesen beiden Jahren kamen die Ticketeinnahmen aus jeweils sechs Heimspielen hinzu.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.