FC Barcelona hat Interesse an David Alaba

BARCELONA - David Alaba ist in dieser Saison beim deutschen Rekordmeister zum Stammspieler avanciert. Kein Wunder, dass andere Top-Vereine in Europa da hellhörig werden. Wie die spanische Sporttageszeitung "El Mundo Deportivo" schreibt, ist der FC Barcelona am 19-Jährigen interessiert.
Da deren etatmäßiger Linksverteidiger Eric Abidal an Krebs erkrankt ist, sei Barca auf der Suche nach Ersatz, schreibt das Blatt. Alaba, im Vorjahr zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt, soll angeblich perfekt in das Anforderungsprofil der Katalanen passen. Angeblich beeindruckt vor allem Alabas Schnelligkeit und Vielseitigkeit die Barca-Bosse - der Österreicher kann sowohl als Linksverteidiger als auch auf nahezu allen Mittelfeldpositionen spielen.
Neben Alaba werden aber auch erneut der walisische Nationalspieler Gareth Bale (Tottenham Hotspur) und der in Barcelona ausgebildete spanische Nationalspieler Jordi Alba (FC Valencia) als mögliche Neuzugänge genannt. Alaba hat beim FC Bayern noch einen Vertrag bis 2015.