Fan-Verbrüderung im Herzen Münchens: Servus! - Hola!

Vor dem Champions-League-Klassiker zwischen dem FC Bayern und Real Madrid kommt es in München zur Begegnung der Fans beider Mannschaften. Sie scheint besonders herzlich auszufallen.
von  AZ
Weißes Trikot, rote Bischofsmütze und in der Hand ein Helles.
Weißes Trikot, rote Bischofsmütze und in der Hand ein Helles. © dpa

München - Eigentlich ist alles angerichtet: Strahlender Sonnenschein in der Münchner Innenstadt, frühlingshafte Temperaturen, ein Fußball-Fest in Aussicht. Eigentlich. Doch natürlich dreht sich auch vor dem Hinspiel im Champions-League-Viertelfinale zwischen dem FC Bayern und Real Madrid (20:45 Uhr, Liveticker auf az-muenchen.de) vieles um die schrecklichen Ereignisse von Dortmund am Vorabend, als direkt am Mannschaftsbus des BVB drei Sprengsätze explodierten (aktuelle Entwicklungen im AZ-Newsblog).

Als Reaktion darauf sind die Sicherheitsvorkehrungen für das Spiel in München erhöht worden. Auf die Besucher in der mit 70.000 Zuschauern ausverkauften Allianz Arena warten intensive Kontrollen. Der FC Bayern bat bei Twitter um eine rechtzeitige Anreise.

Am Mittwochnachmittag jedenfalls hielten sich die Fans der beiden Mannschaften traditionell am Münchner Marienplatz auf. Friedlich, brüderlich - und vielleicht unter dem Eindruck des Anschlags von Dortmund auch ruhiger als üblich.

Die Fotos vom Münchner Fantreiben sehen Sie in der obenstehenden Bilderstrecke

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.