Ex-Trainer Scholl: Kritik von Höjbjerg

Das Super-Talent der Bayern kritisiert Mehmet Scholl, der die Zweite Mannschaft bis Ende der letzten Saison betreute. "Wir sind mehr eine Einheit!"
von  ps
Trainierte bis Saisonende 2012/13 die Zweite Mannschaft des FC Bayern: Mehmet Scholl.
Trainierte bis Saisonende 2012/13 die Zweite Mannschaft des FC Bayern: Mehmet Scholl. © sampics/AK

Das Super-Talent der Bayern kritisiert Mehmet Scholl, der die Zweite Mannschaft bis Ende der letzten Saison betreute. "Wir sind mehr eine Einheit!"

München - Drei Spiele, drei Siege. Der FC Bayern II ist unter seinem neuen Trainer Erik ten Hag fantastisch in die neue Saison der Regionalliga-Süd gestartet. Am Freitag gewann man das Duell bei Aufsteiger SV Schalding-Heining vor allem in der zweiten Halbzeit nach Belieben und feierte schlussendlich einen hochverdienten 5:0 (1:0)-Auswärtssieg.

Pierre-Emile Höjbjerg, der mit seinem Treffer zum 1:0 (28.) den Bann brach, sagte bei „BFV.TV“: „Wir können uns nur selbst schlagen. Ich glaube, wir sind auf einem richtig guten Weg. Es macht uns allen Spaß, zu spielen – das sieht man. Dieses Jahr sind wir taktisch mehr eine Einheit, die auf dem Platz steht.  Das zeigen die Ergebnisse. Wir wollen aufsteigen, das ist kein Geheimnis. Dazu gehört harte Arbeit und ein bisschen Glück, aber wir haben die Mannschaft dafür.“

Damit kritisiert er Ex-Bayern-II-Trainer Mehmet Scholl, der letzte Saison hinter dem TSV 1860 Zweiter wurde mit sieben Punkten Rückstand - das allerdings nach einer famosen Aufholjagd in der Rückrunde. Scholl arbeitet als ARD-Experte und wird in dieser Funktion auch zur WM 2014 nach Brasilien reisen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.