Ex-Kapitän Philipp Lahm schließt Rückkehr zum FC Bayern München nicht aus

Er habe bei seiner Absage im Sommer Abstand gebraucht, betont Philipp Lahm. Der 34-jährige Ex-Nationalspieler kann sich allerdings eine Rückkehr zum FC Bayern sehr wohl vorstellen. Wann und wie auch immer. 
von  sid
Philipp Lahm beantwortet während einer Talkrunde auf dem Sportbusiness-Kongress "SpoBis" Fragen des Moderators. Der ehemalige Bayern-Kapitän hat einen vollen Terminkalender und ist ein gefragter Experte.
Philipp Lahm beantwortet während einer Talkrunde auf dem Sportbusiness-Kongress "SpoBis" Fragen des Moderators. Der ehemalige Bayern-Kapitän hat einen vollen Terminkalender und ist ein gefragter Experte. © Roland Weihrauch/dpa

München - Weltmeister Philipp Lahm schließt trotz seiner Absage bezüglich eines Engagements beim FC Bayern im vergangenen Sommer eine künftige Zusammenarbeit nicht aus.

"Der Zeitpunkt passte einfach nicht. Ich habe damals gesagt, ein bisschen Abstand zum FC Bayern kann nicht schaden. Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht zum FC Bayern zurückkehren werde. Es kommt immer darauf an, zu welchem Zeitpunkt und: Um was geht's? Man soll nie nie sagen", sagte Lahm der Rheinischen Post.

Lewy, Müller, Alaba: Die Bayern-Stars auf Länderspieltour

Die aktuelle Diskussion um Nachwuchssorgen im deutschen Fußball kann der 34 Jahre alte Ehrenspielführer der Nationalmannschaft derweil nicht nachvollziehen. "Wir haben 54 Leistungszentren, es kommen immer wieder gute junge Spieler nach. Sie haben Potenzial und Qualität", sagte Lahm.

Er hat indes Zweifel, ob die Vereine ausreichend Geduld mit Talenten haben: "Heute werden die Spieler zu schnell abgegeben, wenn es nicht gleich läuft. Man beschäftigt sich nicht lange genug mit ihnen, obwohl man doch zu Beginn meistens so überzeugt war." 

Lesen Sie hier: Rummenigge wettet, dass Lewandowski bleibt

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.