Ex-Berater Barthel: "Ich halte einen Wechsel von Lewandowski für möglich"
München - Ist ein Abschied von Robert Lewandowski vom FC Bayern in diesem Sommer wirklich unmöglich? Nicht für Maik Barthel, der den polnischen Topstürmer lange als Berater betreute und 2014 auch zum FC Bayern brachte.
"Irgendetwas scheint Robert aktuell beim FC Bayern zu stören, nicht zu gefallen. Ansonsten ist es nicht seine Art, sich so zu äußern", sagte Barthel der "Sportbild": "Meine Erfahrung mit ihm und seinem Umfeld zeigt: Ein Wechsel zu einem anderen internationalen Topklub - bevorzugt Real Madrid - war immer das Ziel. Ich halte das nach wie vor für möglich!"
Angesprochen auf die Aussagen von Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic, der sagte, dass er Lewandowski unbedingt halten wolle, hatte der nach dem Frankfurt-Spiel geantwortet: "Das höre ich zum ersten mal." Bislang hat Bayern weder ihm noch mit seinen Beratern einen Termin vereinbart, um über eine Verlängerung seines nur noch bis 2023 laufenden Vertrags zu sprechen. Lewandowskis einzige Option ist die jedenfalls definitiv nicht.