Ex-Bayern-Trainer Klinsmann wird Berater bei Toronto FC

Er soll den Retter spielen: Der ehemalige Bayern-Coach Jürgen Klinsmann wird Berater beim US-Fußballclub Toronto FC. Dort ist man begeistert: „Es ist eine Ehre für uns, mit einer Fußball-Ikone wie Jürgen Klinsmann zusammenzuarbeiten."
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neuer Job: Jürgen Klinsmann wird Berater beim Toronto FC
dpa Neuer Job: Jürgen Klinsmann wird Berater beim Toronto FC

TORONTO - Er soll den Retter spielen: Der ehemalige Bayern-Coach Jürgen Klinsmann wird Berater beim US-Fußballclub Toronto FC. Dort ist man begeistert: „Es ist eine Ehre für uns, mit einer Fußball-Ikone wie Jürgen Klinsmann zusammenzuarbeiten."

Jürgen Klinsmann wird Berater bei Toronto FC aus der nordamerikanischen Fußball-Profiliga Major League Soccer (MLS). Das teilte der kanadische Klub am Mittwoch auf seiner Homepage mit.

„Es ist eine Ehre für uns, mit einer Fußball-Ikone wie Jürgen Klinsmann zusammenzuarbeiten. Mit seinem Erfahrungsschatz und seiner Kompetenz soll er unsere Arbeit beurteilen und die Entwicklung des Teams unterstützen“, sagte Tom Anselmi, Vizepräsident des Klubs.

Klinsmann soll beim TFC eng mit Fußball-Direktor Earl Cochrane und Assistanz-Generalmanager Jim Brennan zusammenarbeiten. „Jürgens Fachwissen und internationale Erfolgsbilanz kombiniert mit Earls und Jims Erfahrung wird uns bei der objektiven Kontrolle in allen Bereichen helfen“, erklärte Anselmi.

Klinsmann, der seit 1998 im US-Bundesstaat Kalifornien lebt, soll dabei helfen, Toronto wettbewerbsfähiger zu machen. In der laufenden MLS-Saison hatte der Klub als Tabellenelfter klar die Play-offs verpasst.

sid

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.