Ex-Bayern-Trainer Hansi Flick wünscht sich mehr Spannung in der Bundesliga

Er trainierte den FC Bayern selbst, jetzt hat Hansi Flick nichts gegen etwas mehr Konkurrenz für die Münchner. Die Bundesliga soll wieder spannender werden.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bundestrainer Hansi Flick besucht das Trainingsgelände.
Bundestrainer Hansi Flick besucht das Trainingsgelände. © Marco Steinbrenner/dpa

Wolfsburg/München - Bundestrainer Hansi Flick wünscht sich in der Bundesliga mehr Spannung im Titelrennen. "Es würde uns schon guttun, wenn wir wie in England vier, fünf Mannschaften hätten, die um den Titel mitspielen könnten", sagte der ehemalige Trainer des FC Bayern am Montag bei einem Besuch im Trainingslager des VfL Wolfsburg im österreichischen Seefeld.

Der deutsche Rekordmeister habe allerdings "enorme Qualität, mit (Sadio) Mané kommt ein Top-Spieler in die Bundesliga, das freut uns alle. Es ist wichtig für die Liga." Flick selbst gewann mit dem FC Bayern als Trainer 2020 und 2021 die deutsche Meisterschaft, ehe er als Nachfolger von Joachim Löw neuer Bundestrainer wurde.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Uli19 am 12.07.2022 05:13 Uhr / Bewertung:

    Der Pharisäer spricht blabla so wie er damals sagte, dass er keine Gespräche mit dem DFB über den Bundestrainerjob führt. Wer einmal lügt.........

  • König Ludwig von Bayern am 12.07.2022 00:53 Uhr / Bewertung:

    Bayern spielt seit Jahrzehnten in einer anderen finanziellen und sportlichen Liga. Ihre wirklichen Konkurrenten heißen daher Real, Barca, 2xManchester, Chelsea, Paris, Juve, 2 x Mailand, etc. Sogar diese Konkurrenten haben teilweise Schwächephasen wenn man als Beispiel aktuell die Italiener, Barca, Arsenal oder ManUtd. sieht. Diese Schwächephasen hat man sich aber durch schlechte wirtschaftliche Arbeit selber eingebrockt.
    Bayern dagegen wächst seit Jahrzehnten mit guter Arbeit kontinuierlich und hält sich somit an der europäischen Spitze.
    Nur bei Umbruchphasen der Bayern gab es früher noch Chancen für andere deutsche Teams den Titel zu gewinnen, allerdings musste dort dann alles passen. Allerdings sind Umbruchphasen der Bayern kaum noch spürbar in der Liga, man gewinnt die Liga dann eben nur mit 10 Punkten Vorsprung und nicht mit 20 Punkten.

  • GuMa62 am 11.07.2022 21:50 Uhr / Bewertung:

    Ich sehe diese Ansage vor allem an BVB, Leipzig, Leverkusen, Gladbach, Hertha BSC, HSV und S04 gerichtet ! Alles Vereine mit großer Fanbasis ! Aber was die aus ihren Möglichkeiten machen ist schon fahrlässig bis reines Unvermögen ! Einzig gemessen an ihren Möglichkeiten hat der SC Freiburg als Underdog nun mal etlichen Konkurrenten gezeigt, was mit guter personeller wie wirtschaftlicher Arbeit und auch viel Herzblut erreicht werden kann ! Ob die sich aber weiterhin im oberen Tabellendrittel behaupten können wird sich zeigen - ich halte denen jedenfalls weiterhin ganz fest die Daumen !

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.