Ex-Bayern-Keeper Rensing heiß begehrt!
MÜNCHEN - Michael Rensing hat womöglich bald einen neuen Verein. Laut "Kicker" sind der 1.FC Köln, Hertha BSC Berlin und Aston Villa an einer Verpflichtung des 26-Jährigen interessiert.
Seit Sommer 2010 ist Ex-Bayern-Torwart Michael Rensing auf Vereinssuche. Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister ist am 30. Juni 2010 ausgelaufen. Als Nachfolger von Oliver Kahn im Bayern-Tor konnte sich Rensing nie durchsetzten. Zuletzt hatte er seinen Platz zwischen den Pfosten an Hans-Jörg Butt verloren. Im Moment hält er sich beim Bezirksoberligisten VfR Garching fit. In der Rückrunde könnte der Ex-Bayern-Keeper Rensing allerdings wieder zwischen den Pfosten stehen. Laut "Kicker" steht er auf dem Zettel von drei Vereinen. Der 1.FC Köln sucht einen Nachfolger für Stammtorhüter Faryd Mondragon, der im Winter den Verein in Richtung USA verlassen wird. Dort müsste sich Rensing allerdings um den Platz mit Markus Pröll streiten. Der Ex-Frankfurter hatte sich am Mittwoch zum Probetraining am Geißbockheim vorgestellt und einen guten Eindruck hinterlassen.
Auch Hertha BSC sucht zur Winterpause einen Ersatz für Stammtorwart Maikel Aerts falls dieser zur Rückrunde nicht fit wird. Aerts laboriert noch an einem Kreuzbandriss. Bereits im vergangenen Sommer hat sich Trainer Markus Babbel mit Rensing beschäftigt. Jetzt sagte er dem "Kicker": "Er ist verfügbar, natürlich ist er ein Kandidat."
Der Aston Villa sucht ebenfalls zur Winterpause eine neue Nummer eins. Angeblich ist der Premier-League- Verein auch an Roman Weidenfeller von Borussia Dortmund interessiert.
kle