"Es macht Spaß mit den Jungs" - Die Stimmen zum Spiel

Mönchengladbach - Trotz eines guten Yann Sommers im Tor der Gastgeber konnte der FC Bayern in Gladbach drei weitere Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft feiern. Mit 1:0 gewinnt der Tabellenführer in der Fremde. Durch die Niederlage von RB Leipzig lief der Spieltag perfekt aus Sicht der Münchner.
Borussia Mönchengladbach vs. FC Bayern München - Die Stimmen im Überblick
Thomas Müller: "Wir wussten, um die Situation. Wir wollten das Spiel gewinnen, wir haben schon ganz schön auf die Tube gedrückt. Ich weiß nicht, ob man von einem typischen Müller sprechen kann. Ich habe ein Tor erzielt. Dass ich es noch in mir drin habe, das weiß ich. Es macht Spaß mit den Jungs, es war ein schöner Tag."
Dieter Hecking (Trainer Mönchengladbach): "Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. In der sechsten Englischen Woche in Folge hat sie wieder großartig gearbeitet. Das Ergebnis ist natürlich dennoch enttäuschend. Wenn man am Ende 0:1 verliert, hat der ganze Aufwand nichts gebracht."
Carlo Ancelotti (Trainer FC Bayern): "In der ersten Hälfte haben wir sehr gut gespielt und hatten auch die eine oder andere Möglichkeit, um in Führung zu gehen. Im zweiten Durchgang haben wir uns etwas schwerer getan, weil Borussia es besser gemacht hat. Sie haben einige Male schnell gekontert und dadurch Chancen kreiert. Unter dem Strich bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft, vor allem in der ersten Halbzeit, aber sehr zufrieden."
Yann Sommer: "Wir haben sehr viel in das Spiel investiert, sind viel gelaufen und haben gekämpft. Daher hätten wir einen Punkt verdient gehabt. Leider haben wir uns nicht belohnt, obwohl am Ende definitiv noch mehr drin gewesen wäre. Wir hatten wir noch gute Chancen, bei denen leider die letzte Flanke nicht optimal war."
Manuel Neuer: „Wir hatten schon in der ersten Halbzeit große Chancen, aber Sommer hat super gehalten. Gladbach hat bis zum Schluss alles versucht, aber wir standen hinten sehr stabil.“