Erster Sommertransfer fix! Noussair Mazraoui wechselt zum FC Bayern

Der FC Bayern hat seinen ersten Sommer-Neuzugang bekanntgegeben: Noussair Mazraoui wechselt von Ajax Amsterdam nach München.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neuzugang des FC Bayern: Noussair Mazraoui.
Neuzugang des FC Bayern: Noussair Mazraoui. © IMAGO / Revierfoto

München - Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es offiziell! Noussair Mazraoui ist der erste Sommertransfer des FC Bayern. Das gaben die Münchner am Dienstag bekannt.

FC Bayern: Noussair Mazraoui kommt ablösefrei

Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn sagt über den Neuzugang: "Noussair Mazraoui ist der nächste Baustein, um unsere Mannschaft weiter gezielt zu verstärken. Für die neue Saison haben wir uns wieder große Ziele vorgenommen, und Spieler wie Noussair Mazraoui erweitern unsere Möglichkeiten. Wir freuen uns sehr, mit ihm gemeinsam auch in der Champions League wieder anzugreifen und wollen mit ihm in den nächsten Jahren viele Erfolge feiern."

Auch der 24-Jährige freut sich über seinen Wechsel nach München: "Der FC Bayern ist gerade zum zehnten Mal in Serie Deutscher Meister geworden und wird außerdem auch im nächsten Jahr wieder zum Kreis der Anwärter auf den Gewinn in der Champions League zählen. Ich habe mich für diesen Club entschieden, weil ich hier die größten Titel gewinnen kann."

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

FC Bayern: Noussair Mazraoui bekommt Vertrag bis 2026

Der 24-jährige Marokkaner kommt ablösefrei von Ajax Amsterdam und hat beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Da Mazraoui für die Rechtsverteidiger-Position vorgesehen ist, könnte Benjamin Pavard in der kommenden Saison im Abwehrzentrum der Münchner auflaufen. Bei den Bayern soll Mazraoui rund acht Millionen Euro pro Jahr verdienen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fußball-Fan am 24.05.2022 16:01 Uhr / Bewertung:

    Ein Spieler für die Ersatzbank oder gar für die Tribüne. Laut Transfer.de ein mittelmäßiger Spieler, seine Daten sagen viel.

  • Analyst am 25.05.2022 08:34 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    Ei,was hat den der Transfermarkt geschrieben,das du ihn auf der Bank siehst?Ich Lese da nichts.

  • Downy am 25.05.2022 17:49 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    Ja wir wissen es schon. Dein BVB holt ja die Stars. Adeyemi, Süle und Schlotterbeck. Wie war das vor zwei Jahren, da habt ihr auch die Einkäufe Brandt, Schulz und Hazard über den grünen Klee gelobt. Und was ist daraus geworden. Mitläufer aber keineswegs Stars. Sieht man von Bellingham ab, sucht man die beim BVB vergeblich.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.