Ersatz für Jonker kommt vom VfB Stuttgart

Marc Kienle war bisher Jugendchef des VfB Stuttgart und wird beim FC Bayern den Job von Junioren-Trainer Andries Jonker übernehmen. Nerlinger: "Sind sehr froh"
Christoph Maier |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Archivbild: Marc Kienle als Spieler für den MSV Duisburg
Augenklick Archivbild: Marc Kienle als Spieler für den MSV Duisburg

München – Der FC Bayern München hat Ersatz für den scheidenden Junioren-Trainer Andries Jonker gefunden. „Ein Vakuum entsteht nicht, denn wir konnten Marc Kienle für die A-Junioren gewinnen. Er war bisher Jugendchef des VfB Stuttgart und wird diesen Jahrgang nun verantworten, darüber sind wir sehr froh“, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger in der Wochenendausgabe der „Süddeutschen Zeitung“.

Der bisherige U23-Coach Jonker, einst Assistent von Louis van Gaal und Interims-Cheftrainer der Profis hätte zur neuen Saison die U19 übernehmen sollen. Der Niederländer hatte in der vergangenen Woche aber seinen Abschied erklärt.

Das neue Team im Bayern-Unterbau, aus dem der Fußball-Rekordmeister gerne wieder mehr Spieler für die Profi-Abteilung rekrutieren würde, steht damit. Der aktuelle Reservetorhüter Jörg Butt, Ex-Profi Michael Tarnat und Jürgen Jung, der bei den Münchner „Löwen“ als Jugendchef viele Talente entdeckte, bilden das Managament.

Zuletzt hatten die Münchner schon die Verpflichtung des ehemaligen Freiburger Bundesliga-Trainers Marcus Sorg für die U17 bekannt gegeben. Mehmet Scholl spielt in der Nachwuchsabteilung als Trainer der U23 ebenfalls eine tragende Rolle.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.