FCB II: Erneuter Last-Minute-Sieg für die kleinen Bayern
München - Man kann es wohl Duplizität der Ereignisse nennen, jedenfalls scheint es sich bei Spielen der Amateure des FC Bayern wirklich zu lohnen, bis zum Abpfiff zu bleiben. Wie schon im S-Derby gegen die SpVgg Unterhaching in der vergangenen Woche, gelang dem FCB II auch im Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05 ein Last-Minute-Sieg.
Dabei hätte das Team von Trainer Holger Seitz am Freitagabend im Grünwalder Stadion gar nicht zittern müssen. Dank zwei verwandelter Elfmeter durch Timo Kern (29.) und Segbe Azankpo (48.) lagen die Bayern-Amateure kurz nach Wiederanpfiff bereits mit 2:0 in Führung.
Zwei-Tore-Führung hergegeben, Siegtreffer in der 95. Minute
Eine Viertelstunde später gelang den Gästen jedoch durch Pascal Moll zunächst der Anschlusstreffer (63.) und sieben Minuten vor Ende der regulären Spielzeit ebenfalls durch Moll sogar noch der Ausgleich (83.).
Nachdem sich sowohl Teams als auch Fans wohl schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, gelang Yusuf Kabadayi in der fünften Minute der Nachspielzeit dann doch noch der wichtige Treffer zum 3:2-Endstand für die Münchner.
Mit nun 41 Punkten aus 25 Partien belegt der FCB II den dritten Tabellenplatz der Regionalliga Bayern, könnten aber am Samstag vom 1. FC Nürnberg II, im Falle eines Erfolgs gegen Ansbach, noch überholt werden.
Am kommenden Freitag, 10. März, treten die Bayern-Amateure, erneut im Grünwalder Stadion, um 19 Uhr gegen den TSV Buchbach an.