Entwarnung bei Rafinha

Im Montagstraining knickt Rafinha mit dem rechten Fuß um und muss mit dem Golfcart vom Platz gebracht werden. Die Diagnose ist jedoch nicht so schlimm wie zunächst befürchtet.
fbo |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Rafinha ist beim FC Bayern derzeit nur Ersatzspieler.
dpa Rafinha ist beim FC Bayern derzeit nur Ersatzspieler.

Im Montagstraining des FC Bayern knickt Rafinha mit dem rechten Fuß um und muss mit dem Golfcart vom Platz gebracht werden. Diagnose: Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk.

München - Alle Spieler, die vom FC Bayern am Sonntagabend beim 2:0-Sieg beim VfB Stuttgart im Einsatz waren, absolvierten am Montag nur eine lockere Laufeinheit. Bei den Reservisten dagegen ging's hoch her - sie spulten ein normales Trainingspensum ab.

Außenverteidiger Rafinha lag dann aber plötzlich am Boden - ohne Einwirkung eines Mitspielers war der Brasilianer weggerutscht und mit dem rechten Fuß umgeknickt. Rafinha musste mit einem Golfwägelchen in die Kabine gebracht werden.

Eine Untersuchung bei Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, zu dem Rafinha Mannschaftskollege Dante gefahren hatte, ergab: Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk, drei Tage Trainingspause. Für das Bundesliga-Spiel beim FSV Mainz 05 (Sa., 15.30 Uhr bei Sky und Liga total!) droht der Rechtsverteidiger damit auszufallen - ebenso wie Xherdan Shaqiri.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.