England-Legende spricht über Kane-Abgang vom FC Bayern – und bringt zwei Klubs ins Spiel

In England träumt man weiter von einer Rückkehr von Harry Kane auf die Insel. Stürmer-Legende Teddy Sheringham bringt nun sogar zwei konkrete Klubs ins Spiel.
Bernhard Lackner |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Torgarant des FC Bayern: Harry Kane
Torgarant des FC Bayern: Harry Kane © IMAGO

München – Wohl kaum jemand beim FC Bayern fiebert dem kommenden Wochenende derart entgegen wie Harry Kane: Wenn die Münchner ihr Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) gewinnen und der FC Augsburg im Parallelspiel bei Bayer Leverkusen mindestens ein Remis holt, dann ist der Titel-Fluch des Engländers nach all den Jahren endlich beendet!

Dass es tatsächlich bis zum Frühjahr 2025 dauert, bis er etwas Handfestes zu greifen bekommt, hätte sich Kane bei seinem 100-Millionen-Wechsel vor knapp zwei Jahren wohl selbst nicht gedacht. Zumindest die Meisterschaft war bei den Bayern doch immer eine gmahde Wiesn und auch bei den anderen Wettbewerben ist der Rekordmeister in aller Regel aussichtsreich vertreten. Nach der verkorksen Vorsaison musste sich der englische Stürmer-Star aber zunächst einmal in Geduld üben – und wird dafür belohnt.

England-Legende bringt zwei Klubs für Kane ins Spiel

Doch noch bevor der 31-Jährige seinen ersten großen Titel in Händen hält, träumt man auf der Insel bereits von einer Rückkehr in die Premier League. Die englische Stürmer-Legende Teddy Sheringham geht sogar noch einen Schritt weiter und bringt zwei konkrete Klubs ins Spiel. "Er ist ein gemachter Stürmer und man bekommt von ihm mit Sicherheit noch zwei oder drei Jahre auf Top-Level. Ich denke, Chelsea könnte sich um ihn bemühen", sagt der ehemalige Top-Stürmer gegenüber "Casino Hawks". Deren Angreifer Nicolas Jackson mache seine Sache zwar ordentlich, doch Kane bringe nochmal ein höheres Niveau mit, so Sheringham weiter.

Vorzeitiger Kane-Abgang beim FC Bayern äußerst unwahrscheinlich

Auch bei Aston Villa, das dem FC Bayern in der Ligaphase der Champions League eine schmerzhafte 0:1-Niederlage zugefügt hat, kann sich der einstige englische Nationalspieler Kane gut vorstellen. "Sie wollen vielleicht noch einen Schritt nach vorne machen. Er ist ein super und vor allem fertiger Spieler. Er kann dir noch zwei oder drei Jahre geben, daher werden die Mannschaften ihn im Visier haben. Er ist ein Spieler, den man haben will", sagte der 59-Jährige.

Dass es zeitnah zu einem Kane-Abgang aus München kommt, ist aber äußerst unwahrscheinlich. Der Angreifer steht bei den Bayern noch bis 2027 unter Vertrag und ist auch unter Trainer Vincent Kompany eine unverzichtbare Stütze. In der aktuellen Saison kommt er wettbewerbsübergreifend auf 36 Tore und zwölf Vorlagen in 43 Spielen – ein herausragender Wert!

Bericht: Kane verfügt über Ausstiegsklausel beim FC Bayern

Falls es Kane vor Vertragsende aber doch zurück auf die Insel ziehen sollte, wären den Bayern allerdings die Hände gebunden. Im Februar berichtete die "Sport Bild", dass der Angreifer in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert hat. Diese soll es ihm erlauben, den Verein im nächsten Winter für eine Ablöse von 65 Millionen Euro zu verlassen. Eine erste Klausel in Höhe von 80 Millionen Euro, die in diesem Sommer gegriffen hätte, hat der Engländer demnach verstreichen lassen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.