Emre Can wechselt nach Leverkusen!
Der Mittelfeldspieler des FC Bayern hatte unter Trainer Pep Guardiola keine Perspektive. In Leverkusen unterschreibt Can bis 2017. Mit Rückkaufsoption.
München - Der erste Bayern-Profi hat den 28er-Kader von Trainer Pep Guardiola verlassen. Emre Can (19), der die komplette Vorbereitung seit 26. Juni mitgemacht hatte und auch am Gardasee im Traiiningslager dabei war, verlässt den FC Bayern. Schon in den Spielen um den Audi-Cup unter der Woche war der defensive Mittelfeldspieler nicht im Kader gewesen.
Hier die eben veröffentlichte offizielle Pressemitteilung des FC Bayern:
Der FC Bayern München hat mit Bayer 04 Leverkusen Einigung über einen Transfer von U21-Nationalspieler Emre Can (18) erzielt. Der Mittelfeldspieler wird ab sofort zum Ligakonkurrenten wechseln und dort einen Vierjahresvertrag unterzeichnen. Es wurde vereinbart, dass der FC Bayern Optionen erhält, Emre Can auch wieder zurück nach München zu holen. Über weitere Vertragsinhalte haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.
„Emre Can ist eines der großen Talente des deutschen Fußballs,“ erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München, „wir wollen mit diesem Schritt gewährleisten, dass er ausreichend Spielpraxis erhält, so wie vor ihm z.B. auch schon Toni Kroos in Leverkusen, Philipp Lahm beim VfB Stuttgart oder auch David Alaba in Hoffenheim.“