Empfang in China: "Super Bayern" im Selfie-Meer

Der FC Bayern ist im Reich der Mitte gelandet und von Scharen begeisterter Fans empfangen worden.
Peking – Um kurz nach 11 Uhr Ortszeit ist der FC Bayern nach knapp neun Stunden Flugzeit in Peking gelandet und wurde bereits am Flughafen von hunderten chinesischen Fans frenetisch gefeiert. "Super Bayern, super Bayern" tönte es aus der Fan-Menge, Schilder an der Decke hießen die Delegation aus München in mehreren Sprachen "Herzlich Willkommen bei Freunden".
Lesen Sie hier: Lieblingsverein? "Der Kuchen ist noch nicht verteilt"
Pep Guardiola, Javi Martinez & Co. wanderten nach der Sicherheitskontrolle durch ein rotes Meer von Selfie Sticks und blitzenden Smartphone-Kameras. Selbst das Sicherheitspersonal forderte Erinnerungsfotos mit den Stars des Rekordmeisters. Die Atmosphäre hielt Robert Lewandowski mit einem Handyvideo fest, das er wenig später auf Twitter teilte.
Takich t³umów siê nie spodziewa³em. Wow! pic.twitter.com/IHAU7700bv
— Robert Lewandowski (@lewy_official)
17. Juli 2015
@FCBayern arrives in Beijing today... pic.twitter.com/3OYjluYeE9
— norman li (@normanli) July 17, 2015
Nach einer kurzen Autogrammstunde ging es für die Bayern dann weiter Richtung Hotel. Zeit zum Ausruhen bleibt aber nicht viel, denn unter anderem ist auch noch eine Trainingseinheit geplant. Was sonst noch ansteht am ersten Tag des China-Trips, will der FC Bayern später bei einer Pressekonferenz bekanntgeben.