EM-Quali: Löw nominiert vier Bayern-Stars

Bundestrainer Joachim Löw nominierte den Kader für die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Polen und Irland - vier Bayern-Stars sind dabei.
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
EM:Quali: Löw nominierte vier Bayern-Akteure für die anstehenden Spiele.
dpa EM:Quali: Löw nominierte vier Bayern-Akteure für die anstehenden Spiele.

Bundestrainer Joachim Löw nominierte den Kader für die beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Polen und Irland - nur vier Bayern-Stars sind dabei.

München - Bei der WM in Brasilien standen noch sieben Spieler des FC Bayern im Kader der Nationalelf und feierten den WM-Titel. Nach dem Rücktritt von Bayern-Kapitän Philipp Lahm und dem Wechsel des ehemaligen Münchners Toni Kroos zu Real Madrid finden sich im von Bundestrainer Joachim Löw benannten Kader für die beiden anstehenden EM-Qualifikationsspiele gegen Polen und Irland nur vier Bayern-Akteure wieder.

Lesen Sie hier: Diese Vereine haben schon 100 Champions-League-Siege auf dem Konto

Torwart Manuel Neuer, Innenverteidiger Jèrôme Boateng sowie die beiden Offensiv-Kräfte Thomas Müller und Mario Götze kämpfen mit dem DFB-Team um die Qualifikation zur EM in Frankreich. Bastian Schweinsteiger (Patellasehne) muss - in der Nationalelf wieder beim FC Bayern - noch verletzt zusehen, auch Holger Badstuber befindet sich nach seiner erneuten schweren Verletzung (Muskelsehnenriss) noch in der Reha.

Somit wird für Kapitän Schweinsteiger wohl Manuel Neuer die Binde tragen.  Neuer hatte die Nationalelf zuletzt in Abwesenheit von Schweinsteiger aufs Feld geführt. Löw sorgte bei der Kader-Nominierung auch für eine Überraschung: Der formstarke Leverkusener Karim Bellarabi ist zum ersten Mal mit dabei.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.