Einzelkritik Real Madrid - FC Bayern 2:2 - Die Noten zum Halbfinal-Aus

Nach dem Hinspiel war klar: Der FC Bayern muss in Madrid zwei Tore schießen. Das gelang den Münchnern auch, doch eine Slapstick-Einlage ermöglichte Real den zwischenzeitlichen Ausgleich und besiegelte das Ende der Finalträume. Die Noten zum Aus im Champions League Halbfinale.
von  Patrick Strasser
Sven Ulreich: Note 5 - In Madrid brach sich Neuer vor einem Jahr erstmals den Mittelfuß. Sein Stellvertreter war beim 1:1 durch Benzema machtlos. Rettete gegen Ronaldo zur Ecke (39.). Dann aber mit dem ganz dicken Bock, verschuldete das 1:2. Bitter.
Sven Ulreich: Note 5 - In Madrid brach sich Neuer vor einem Jahr erstmals den Mittelfuß. Sein Stellvertreter war beim 1:1 durch Benzema machtlos. Rettete gegen Ronaldo zur Ecke (39.). Dann aber mit dem ganz dicken Bock, verschuldete das 1:2. Bitter. © imago/ActionPictures

Madrid - Die Chancen waren da, die Leistung stimmte – doch wie schon im Hinspiel zeigte das Star-Ensemble von Jupp Heynckes eine katastrophale Chancenverwertung. Ein einziger Treffer fehlte zum Finale und obwohl die Bayern bis zur letzten Sekunde der Nachspielzeit drückten, wollte er einfach nicht fallen. (Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen). Das extrem frühe 1:0 durch Joshua Kimmich (2. Minute) und das 2:2 durch James (62.) waren aufgrund des Doppelpacks von Karim Benzema (10. und 45.) einfach zu wenig.

Wie die AZ-Sportredaktion die Leistung des FC Bayern sah, lesen Sie in unserer Fotostrecke.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.