Einzelkritik: Fünfmal die Drei und eine Fünf für die Bayern
München – Was für ein Drama dahoam! Es war vielleicht eines der besten Spiele des FC Bayern München in der laufenden Champions-League-Saison. Doch am Ende scheitern die Münchner gegen Atletico Madrid, scheiden zum dritten Mal in Folge im Halbfinale der Champions League.
Der FC Bayern gewann am Dienstagabend zwar sein Halbfinal-Rückspiel daheim mit 2:1 (1:0), schied aber wegen der Auswärtstorregel aus. Xabi Alonso hatte die Münchner nach 31 Minuten in Führung gebracht, ehe Thomas Müller kurz darauf die große Chance zum 2:0 vergab. Der deutsche Nationalspieler scheiterte mit einem Foulelfmeter (34.).
Stattdessen traf Atléticos Antoine Griezmann zum Ausgleich (54.). Der Siegtreffer von Robert Lewandowski (74.) reichte den Bayern nicht mehr zum Einzug ins Endspiel am 28. Mai in Mailand. Kurz vor Schluss vergab Fernando Torres für die Gäste noch einen Strafstoß (84.).
Die FCB-Spieler in der Einzelkritik. München – so sah der AZ-Reporter die Leistung der Bayern-Spieler. Klicken Sie in die obenstehende Bilderstrecke und sehen Sie unsere Noten für die Roten.