Einzelkritik: FC Bayern München gegen RSC Anderlecht in Champions League

Der Auftakt ist gemacht. Der FC Bayern hat sein Champions-League-Spiel gegen den RSC Anderlecht mit gewonnen. Welche Noten sich die Münchner dafür verdienten.
von  Maximilian Koch
Manuel Neuer: Note 3. In seinem 100. Europacup-Spiel weitgehend beschäftigungslos. Musste in der 33. Minute einen Fernschuss von Anderlechts Trebel fangen - viel mehr war nicht zu tun für den Kapitän.
Manuel Neuer: Note 3. In seinem 100. Europacup-Spiel weitgehend beschäftigungslos. Musste in der 33. Minute einen Fernschuss von Anderlechts Trebel fangen - viel mehr war nicht zu tun für den Kapitän. © imago/Michael Weber

München - Der FC Bayern München ist mit einem Sieg in die Saison der Fußball-Champions-League gestartet. Das Team von Trainer Carlo Ancelotti schlug den belgischen Meister RSC Anderlecht am Dienstagabend mit 3:0 (1:0). Robert Lewandowski, der zuletzt mit kritischen Äußerungen zur Transferpolitik der Bayern für Unruhe gesorgt hatte, brachte sein Team in der zwölften Minute in München per Foulelfmeter in Führung. Anderlechts Sven Kums hatte für sein vorausgegangenes Foul an Lewandowski zudem die Rote Karte gesehen, sodass die Gäste schon früh in Unterzahl spielen mussten.

In der 65. Minute erzielte Thiago den zweiten Münchner Treffer, ehe Joshua Kimmich in der Schlussminute für den Endstand sorgte.

Die Noten für die Münchner sehen Sie in der obenstehenden Bilderstrecke

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.