Einzelkritik: Einmal die Eins für Bayern - und ein Sechser

Der FC Bayern hat durch den 3:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Die Noten zum 98. Süd-Gipfel.
von  Julian Buhl
Manuel Neuer: Note 2. Rettete nach elf Minuten aus kurzer Distanz mit tollem Reflex gegen Didavi. Es wäre die VfB-Führung gewesen. Einziger Malus: Schwaches Abspiel kurz vor der Pause in die Füße des Gegners. Machtlos bei der Bogenlampe im Sitzen von Didavi zum 1:2.
Manuel Neuer: Note 2. Rettete nach elf Minuten aus kurzer Distanz mit tollem Reflex gegen Didavi. Es wäre die VfB-Führung gewesen. Einziger Malus: Schwaches Abspiel kurz vor der Pause in die Füße des Gegners. Machtlos bei der Bogenlampe im Sitzen von Didavi zum 1:2. © dpa

München/Stuttgart - Bayern München kam im Südduell beim VfB Stuttgart zu einem weiteren Erfolg. Ein Eigentor von Georg Niedermeier (31.) sorgte für das 1:0 der Bayern. David Alaba (52.) machte alles klar. Daniel Didavi (63.) gelang lediglich noch das Anschlusstor. Douglas Costa (89.) sorgte für das 3:1.

<strong>Ticker zum Nachlesen: Bayern besiegt Stuttgart mit 3:1</strong>

Trainer Pep Guardiola ließ vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League am Mittwoch bei Benfica Lissabon rotieren. Kapitän Philipp Lahm saß zunächst ebenso auf der Bank wie Weltmeister Thomas Müller, Douglas Costa oder Thiago.

Lesen Sie hier, wie die AZ-Sportredaktion die Spieler gesehen hat.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.