Einzelkritik: Die Bayern beim Sieg gegen Gladbach

Der FC Bayern München lässt auch in Gladbach nichts anbrennen, macht mit dem 1:0-Sieg den nächsten großen Schritt zum Titel. Sehen Sie hier, welche Noten sich die Bayern verdienten. Die Einzelkritik.
von  ps
Manuel Neuer: Note 3. Der Nationaltorhüter verschuldete im Bayern-Trikot seit 2011 lediglich  
sieben Gegentreffer – drei davon gegen Gladbach. Anders als beim 1:3  
im Dezember 2015 diesmal kaum gefordert. Parierte alle Bälle, die auf  
sein Tor kamen, souverän und sicher.
Manuel Neuer: Note 3. Der Nationaltorhüter verschuldete im Bayern-Trikot seit 2011 lediglich sieben Gegentreffer – drei davon gegen Gladbach. Anders als beim 1:3 im Dezember 2015 diesmal kaum gefordert. Parierte alle Bälle, die auf sein Tor kamen, souverän und sicher. © dpa

Mönchengladbach - Mit seinem ersten Bundesliga-Tor in diesem Jahr hat Bayern-Jubilar Thomas Müller den Klassiker gegen Borussia Mönchengladbach entschieden. In seinem 250. Ligaspiel für die Münchner sorgte der Fußball-Weltmeister am Sonntag in der 63. Minute für den 1:0 (0:0)-Siegtreffer. Auf dem Weg zum 27. Meistertitel enteilt der FC Bayern der Konkurrenz mit großen Schritten. Der seit 19 Pflichtspielen unbesiegte Rekordmeister baute den Vorsprung an der Tabellenspitze vor RB Leipzig damit auf 13 Punkte aus.

In diesem Tempo können sich die Bayern den Titel noch vor Ostern sichern. Die seit vier Spielen sieglosen Gladbacher verlieren hingegen die internationalen Startplätze nach der Heimniederlage vor 54 014 Zuschauern im ausverkauften Borussia-Park allmählich aus dem Blick.

Sehen Sie in der obenstehenden Bildergalerie die Noten für die Roten in der Einzelkritik

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.