Einzelkritik Champions League: Eine Zwei für die Kurzarbeiter des FC Bayern München

Am Ende reichten zwei richtig starke Minuten zum 2:0 (0:0) bei AEK Athen: Der FC Bayern hat in der Champions League im dritten Gruppenspiel den zweiten Sieg gefeiert. Die Bayern-Spieler in der Einzelkritik.
Patrick Strasser |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Bayern-Profis Niklas Süle, Mats Hummels und Leon Goretzka (von links) bejubeln den Treffer zum 2:0 durch Robert Lewandowski (verdeckt).
Peter Kneffel/dpa Die Bayern-Profis Niklas Süle, Mats Hummels und Leon Goretzka (von links) bejubeln den Treffer zum 2:0 durch Robert Lewandowski (verdeckt).

MANUEL NEUER, NOTE 3: Hätte während des Spiels auch die Akropolis oder ein Museum besichtigen können. Der Torhüter wurde nicht gebraucht.

JOSHUA KIMMICH, NOTE 3: Der Immerspieler wurde immer offensiver, weil er in der Rückwärtsbewegung nicht gefordert war. Kam aber bei seinen Vorstößen nicht wirklich durch.

NIKLAS SÜLE, NOTE 3: Der Rammbock musste selbst einiges einstecken. Hatte die AEK-Offensiven ganz gut im Griff. Sieht so aus, als habe er sich einen Stammplatz gesichert.

MATS HUMMELS, NOTE 3: Warf sich bei Freistößen und Eckbällen in die Flanken – ohne Ertrag. In der Defensive selten gefordert. Boateng gar nicht. Der saß wieder tatenlos draußen.

RAFINHA, NOTE 4: Gab für den angeschlagenen Alaba den Linksverteidiger. Mit Ballverlusten und Fehlpässen. Aber fleißig und umtriebig, bereitete das 2:0 mit feinem Anspiel vor.

JAVI MARTÍNEZ, NOTE 2: Der Problemlöser vor der Abwehr. Schrubbte als Sechser viel weg und traf dann auch noch akrobatisch zum 1:0. Der Brustlöser. Traf zuletzt im Januar.

THIAGO, NOTE 4: Elegante Ballführung, feine Pässe, aber ohne perfekt justiertes Zielrohr. In vielen Aktionen fehlte die letzte Genauigkeit, der letzte Schuss Esprit.

JAMES RODRÍGUEZ, NOTE 3: Suchte den Abschluss, aber aus der Distanz mit zu wenig Wucht und Feuer. Öffnete dafür mit seinen Schnibbel-Flanken gut den Raum für die Außen. Nach 63 Minuten ausgetauscht.

ARJEN ROBBEN, NOTE 4: Ärgerte sich über Lewandowskis Soli, war aber bei seinen Antritten über rechts auch nicht kreativer und zielsicherer. Schwache Torabschlüsse – wenigstens führte ein Schuss auf Umwegen zum 1:0.

SERGE GNABRY, NOTE 3: Blieb im Team, weil Ribéry (Wirbelblockade) fehlte. Sofort mit Dampf und Druck über Linksaußen, bei den Torabschlüssen noch zu zaghaft oder zu unpräzise. Fädelte das 2:0 ein.

ROBERT LEWANDOWSKI, NOTE 3: Verdribbelte eigensinnig eine gute Chance. Im 75. Champions-League-Spiel (47 für Bayern) mit Tor Nummer 47. Ein locker-lässiger Abstauber.

LEON GORETZKA, NOTE 4: Kovac brachte ihn in der 63. Minute für James. Konnte kaum Wirkung erzielen mit Sprints und Pässen.

THOMAS MÜLLER, OHNE NOTE: Kam in der 75. Minute doch noch zu seinem Einsatz. Und das auf ungewohnter Linksaußen-Position.

SANDRO WAGNER, OHNE NOTE: Ein Europapokal-Kurzeinsatz in der 84. Minute – für die Statistik.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.