Eintracht gegen Bayern ohne Rode: Kamada-Einsatz fraglich

Eintracht Frankfurt plagen vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern am Samstag Personalprobleme. Der Ex-Münchner Sebastian Rode fällt sicher aus, mit Daichi Kamada droht noch ein weiterer Stammspieler auszufallen.
von  AZ/dpa
Kölns Salih Özcan (r) und Frankfurts Sebastian Rode versuchen an den Ball zu kommen.
Kölns Salih Özcan (r) und Frankfurts Sebastian Rode versuchen an den Ball zu kommen. © Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild

Frankfurt/Main - Eintracht Frankfurt muss im Heimspiel gegen den FC Bayern München auf Mittelfeldspieler Sebastian Rode verzichten. Der 31-Jährige fällt wegen einer Verletzung im Brust- und Rippenbereich für die Partie an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker) aus. "Wir können noch nicht absehen, wie lange er fehlen wird", sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner am Donnerstag.

Ebenfalls nicht dabei sind der schon länger verletzte Stürmer Ragnar Ache und der gelbgesperrte Mittelfeldmann Kristijan Jakic. Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Offensivspieler Daichi Kamada. "Er hat einen Schlag aufs Knie bekommen und konnte heute nicht trainieren", berichtete Glasner. "Es besteht noch Hoffnung, dass wir ihn bis Samstag fit bekommen, aber die ist relativ klein."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.