Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern: Heynckes rotiert Lewandowski und Hummels raus

München - Vor dem Spiel beträgt der Vorsprung der Bayern auf Verfolger RB Leipzig sechs Punkte. Zudem hat der FCB die deutlich bessere Tordifferenz. Heynckes will sein Team im Vergleich zum 3:1-Heimsieg in der Champions League gegen Paris Saint-Germain am Dienstag ordentlich durchwirbeln. Die gegen das Starensemble ganz oder teilweise geschonten Thomas Müller, Jérôme Boateng, Javi Martínez und Arturo Vidal sollen wieder auflaufen. Vor allem für Boateng ist die Partie etwas Besonderes: Sein Bruder Kevin-Prince Boateng spielt bei der Eintracht.
Adduktorenprobleme : Sven Ulreich fällt aus
Wie der Verein bekannt gab, kann der formstarke Torwart Sven Ulreich, obwohl er ursprünglich für die Startelf vorgesehen war, doch nicht auflaufen. Der Keeper klagt laut TV-Sender Sky über Adduktorenprobleme und wird heute von Tom Starke ersetzt werden. Für den reaktivierten Oldie sitzt wiederum Ron-Thorben Hoffman erstmal auf der Bayern-Bank. Der kommt aus der U-19 des FC Bayern.
Offizielle Aufstellungen: Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern
Frankfurt: Hradecky - Salcedo, Abraham, Falette - Wolf, Kevin-Prince Boateng, Fernandes - Willems - Barkok- Haller, Rebic
FC Bayern: Starke- Kimmich, Jérôme Boateng, Süle, Rafinha - Martínez - James, Vidal - Ribéry , Müller, Coman