"Eine Demonstration der Stärke" - Die Stimmen zum Pokalsieg

"Traumhaft", "ein besonderer Pokalsieg", "eine Demonstration der Stärke, der Macht des FC Bayern" - Spieler und Funktionäre schwelgten in Superlativen nach dem Pokalsieg gegen Werder Bremen. Was sie sagten - die Reaktionen im Überblick.
Louis van Gaal:
`Ich denke, dass wir ein sehr hervorragendes Spiel gezeigt haben gegen eine sehr gute Mannschaft. Und das war vielleicht eines der besten Spiele der Saison. Und wir haben hochverdient gewonnen. Ich habe meinen Spielern gesagt, dass es sehr wichtig ist für uns zu gewinnen. Am Mittwoch fange ich an mit der Vorbereitung auf Inter Mailand. Jose Mourinho hat auch gesehen, dass wir sehr gut Fußball spielen können.
Thomas Müller:
„So ein Ergebnis ist traumhaft. wir haben uns von keinen Einflüssen beeinflussen lassen. Die erste Halbzeit war super, in der zweiten haben wir die Tore gemacht.“
Philipp Lahm
„Das Ergebnis war klarer als das Spiel eigentlich war. Das 2:0 haben wir genau zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Wir haben noch was vor, wir wollen unbedingt das Triple holen. Das hat man heute gesehen.“
Bastian Schweinsteiger
„Es ist schon ein besonderer Pokalsieg, zumal ich auf meiner Lieblingsposition spiele. Außerdem ist es eine besondere Mannschaft mit einem guten Charakter."
Uli Hoeneß
„Vor der Saison hätte das niemand gedacht und vor Weihnachten erst recht nicht. Nach dem Sieg bei Juventus Turin in der Champions League sind wir immer mehr ans Laufen gekommen. Das heutige Spiel ist die logische Konsequenz aus der Rückrunde. Wir sind körperlich in Bestform. Man sollte die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Wir haben gut daran getan, ein Ziel nach dem anderen anzugehen. Ich bin extrem stolz auf die Mannschaft.“
Olliver Kahn (Ex-Kapitän Bayern München):
„Das war eine Demonstration der Stärke, eine Demonstration der Macht des FC Bayern. Das war Fußball auf allerhöchstem technischen Niveau. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Kluft zwischen den Bayern und den Konkurrenten so gigantisch war. Werder Bremen war bemüht, aber man hatte nie das Gefühl, dass sie das Spiel gewinnen könnten.“