„Ein vermeintlich guter Fang“
München – Am Samstag hieß es beim FC Bayern: Greuther Fürth statt Pep Guardiola. Die Bayern lösten die Pflichtaufgabe zum Rückrundenstart recht souverän, dennoch geisterte natürlich auch der Name des neuen Trainers durch die Katakomben.
Das sagten die Münchner nach dem 2:0-Sieg gegen Greuther Fürth über Guardiola:
Thomas Müller: „Ich hab's am Mittwoch erfahren, ich find's gut. Aber wir haben unter Jupp Heynckes bisher eine gute Saison gespielt, das wollen wir nun auch weiter. Ich denke nicht, dass vor dem Spiel irgendein Spieler ansatzweise an Pep Guardiola gedacht hat. Man hat registriert, dass es für Bayern und die Bundesliga ein vermeintlich guter Fang ist. Wie die Ergebnisse dann sein werden, weiß keiner.“
Toni Kroos: "Wir wollen erst mal diese Saison Erfolg haben. Aber natürlich ist Pep Guardiola ein großer Name, er hat die beste Mannschaft der Welt trainiert und viel Erfolg gehabt. Es ist gut für uns, dass jetzt Klarheit herrscht, dann haben wir unsere Ruhe."
Daniel van Buyten: "Es wäre schön für unseren Trainer, wenn wir am Ende der Saison mit ihm einen Titel feiern könnten. Dass man sich die ganze Saison reinhaut und am Ende der Saison keinen Titel zu feiern hat wie in den letzten beiden Jahren, das wollen wir nicht mehr erleben."
Uli Hoeneß bei „Liga total!“: „Seitdem der Name Guardiola in München rumspukt, drehen alle durch. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Wir haben ihn, aber jetzt spielen wir erst mal wieder Fußball bis Ende Mai.“