Ein unzertrennliches Duo: Neuer und Ulreich sollen beim FC Bayern verlängern

München - Ganze 400 Tage hatte Manuel Neuer (37) nach seinem Beinbruch auf ein Champions-League-Spiel warten müssen – und dann war er beim 2:1 gegen Galatasaray Istanbul gleich wieder voll da: Mit mehreren starken Paraden (AZ-Note 2) verhinderte Neuer einen Rückstand und hatte damit großen Anteil am Erfolg der Münchner. "Es war heute eine super Atmosphäre", sagte Neuer, "und jetzt wieder mit der Mannschaft gegen solche Mannschaften auf dem Platz zu stehen, ist etwas ganz Besonderes für mich".
Konstanz im Tor: FC Bayern will mit Neuer und Ulreich verlängern
Neuer kommt seinem Toplevel immer näher, daher ist es logisch, dass der FC Bayern den Keeper und Kapitän über dessen Vertragsende 2024 hinaus halten will. "Wenn sich alles so weiterentwickelt wie zuletzt, spricht nichts dagegen", sagte Präsident Herbert Hainer (69) im AZ-Interview: "Wir geben Neuer aber jetzt erstmal die Zeit, und dann wird sich die sportliche Leitung in aller Ruhe mit ihm zusammensetzen. Manuel weiß, was er am FC Bayern hat – und wir wissen, was wir an ihm haben. Manuel Neuer ist unsere Rückversicherung in Person."
Neben Neuer soll auch Sven Ulreich (35) verlängern, der Vertrag des Ersatzkeepers läuft ebenfalls bis 2024. "Er hat es fantastisch gemacht, als Manuel Neuer ausgefallen ist", lobte Bayerns Vorstandschef Jan-Christian Dreesen (56) bei DAZN: "Wir sind in Gesprächen mit ihm und wir sind sehr optimistisch, dass wir das auch gemeinsam hinbekommen werden. Er hat es mehr als verdient. Die Art und Weise, wie er uns da wieder geholfen hat, ist einfach grandios."
Neuer und Ulreich – Bayerns harmonisches, unzertrennliches Duo. Es wird noch eine Weile zusammen weitergehen.