Ehrung für "Absteiger der Hinrunde": Fan-Auszeichnung für Bayerns Kimmich

Bayern-Star Joshua Kimmich wird von den Fans der Nationalmannschaft zum "Spieler des Jahres" gewählt. Seine Liga-Kollegen verpassten Kimmich zuletzt einen nicht so positiven Titel.
AZ/sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wurde zum Nationalspieler des Jahres gewählt: Joshua Kimmich vom FC Bayern. (Archivbild)
Wurde zum Nationalspieler des Jahres gewählt: Joshua Kimmich vom FC Bayern. (Archivbild) © Tom Weller/dpa

München - Joshua Kimmich ist Nationalspieler des Jahres. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern erhielt bei der Wahl des Fan Club Nationalmannschaft 33,8 Prozent der Stimmen und verwies damit Kai Havertz von Champions-League-Sieger FC Chelsea auf Platz zwei (22,7 Prozent). Kimmichs Teamkollege Leroy Sané wurde Dritter (13,6 Prozent).

Kimmich dürfte über die Auszeichnung nach dem Corona-Wirbel um seine Person erfreut sein. Die Bundesliga-Kollegen wählten den prominentesten Impfskeptiker des Landes im "kicker" zuletzt zum "Absteiger der Hinrunde".

Lesen Sie auch

Nach seiner Corona-Infektion fiel Kimmich bei den Bayern jüngst rund zwei Monate aus. Bei der 1:2-Niederlage gegen Gladbach feierte der Nationalspieler sein Comeback im Trikot des deutschen Rekordmeisters. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kaiser Jannick am 13.01.2022 23:18 Uhr / Bewertung:

    "Kimmich wird von den Fans der Nationalmannschaft zum "Spieler des Jahres" gewählt."

    Stimmt so nicht, denn wie es weiter unten im Text heißt, waren es mitnichten "DIE FANS der NM", also einer Umfrage unter allen zufolge.

    Sondern nur ein Votum "der Wahl des Fan-Club Nationalmannschaft", also lediglich EINES NM-FAN-CLUBS. Angesichts der Leistungen der NM und deren Spielern in den letzten Jahren stellt sich eh schon per se die Frage, wer davon noch Fan sein kann und sich in einem Club mit Gleichgesinnten zu treffen vermag. Aber dann dem prominentesten Impf-Verweigerer Deutschlands diesen fragwürdigen Titel zu verleihen, lässt schon erhebliche Zweifel am Sachverstand dieser Fan-Club-Mitglieder aufkommen. Oder rekrutieren die sich aus Verweigerer-Szene?

    Es wäre auch interessant, zu diesem Fan-Club Details zu erfahren, d.h. wer steckt dahinter, woher stammen die Mitglieder, wie viele sind sie insgesamt und wie viele davon haben abgestimmt? Dann kann die Repräsentativität geprüft werden

  • Alles-OK am 14.01.2022 12:13 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Kaiser Jannick

    /Was hat eine sportliche Ehrung damit zu tun dass ein Mensch in einer Demokratie von seinem Recht gebrauch macht, seine Entscheidung gründlich zu überlegen?
    Nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen.
    Thema verfehlt.

  • Kaiser Jannick am 15.01.2022 18:35 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Alles-OK

    Ah, jetzt ist klar, zu welcher Fraktion Sie gehören.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.