Ehemaliger FC-Bayern-Trainer zu PSG? Nagelsmann und das Pariser Abenteuer

Der im Frühjahr beim FC Bayern gefeuerte Coach Julian Nagelsmann ist als neuer Cheftrainer des Star-Ensembles von Paris Saint-Germain im Gespräch. Frankreichs ehemaliger Stürmerstar Thierry Henry könnte sein Co-Trainer werden.
von  Maximilian Koch
Übernimmt er bei PSG? Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann.
Übernimmt er bei PSG? Ex-Bayern-Coach Julian Nagelsmann. © dpa

München - Im Februar und März, als der FC Bayern im Champions-League-Achtelfinale zweimal gegen Paris Saint-Germain triumphierte (1:0, 2:0), gab Julian Nagelsmann (35) seine persönliche Visitenkarte beim Star-Ensemble um Kylian Mbappé ab: Bayern war taktisch zweimal exzellent eingestellt, Nagelsmann wählte zweimal die richtige Aufstellung. Und PSG flog raus.

Nach starker Bayern-Leistung gegen Paris: PSG will Nagelsmann

Nur wenige Monate später könnte es nun zu einem Wiedersehen zwischen Nagelsmann und PSG kommen. Denn wie die französische Zeitung "L'Équipe" berichtet, soll Nagelsmann neuer Paris-Trainer werden und Christophe Galtier nachfolgen, der erst im vergangenen Jahr die Stelle angetreten hatte. Eine Einigung stehe sogar schon kurz bevor, heißt es.

Als Nagelsmanns Assistenztrainer könnte dem Bericht zufolge kein Geringerer als der französische Ex-Superstar Thierry Henry (45) engagiert werden. Auch Transfer-Insider Fabrizio Romano meldet, dass Nagelsmann zum engen Kandidatenkreis bei PSG gehöre. Fix sei aber noch nichts.

Traut sich Nagelsmann Paris Saint-Germain ohne Messi zu? 

Nagelsmann und das Pariser Abenteuer: Der Coach ist nach seinem Rauswurf bei den Bayern im Frühjahr ohne Verein. Traut er sich jetzt an die Weltauswahl PSG heran?

Die Mannschaft um Weltmeister Lionel Messi, der den Klub definitiv verlassen wird, Offensivstar Mbappé und den verletzten Brasilianer Neymar hat sich vergangene Woche zwar zum elften Mal die französische Meisterschaft gesichert und verfügt über enorme individuelle Qualität.

Vom FC Bayern zu Eintracht Frankfurt: Nagelsmann-"Co" will Cheftrainer werden

In der Champions League ist PSG allerdings hinter den Erwartungen zurückgeblieben – Nagelsmann und Bayern hatten daran ihren Anteil. Zudem gilt die Startruppe als divenhaft und schwer zu führen.

Übrigens: Nagelsmann wird wohl keinen seiner früheren Co-Trainer mitbringen. Dino Toppmöller (42) steht kurz vor der Unterschrift als Chefcoach bei Eintracht Frankfurt. Zunächst muss die Eintracht aber eine Ablöse in Höhe von circa 300.000 Euro für Toppmöller an Bayern zahlen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.