Ehemaliger Bundesliga-Profi Klaus Wunder gestorben

Am Tag der Trauerfeier für Franz Beckenbauer muss sich der FC Bayern München von Klaus Wunder verabschieden. Er war Mitspieler von Beckenbauer beim Europapokal-Triumph 1975.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der FC Bayern München trauert um Ex-Spieler Klaus Wunder.
Der FC Bayern München trauert um Ex-Spieler Klaus Wunder. © Sven Hoppe/dpa
München

Der ehemalige Bundesliga-Spieler Klaus Wunder ist tot. Wenige Stunden vor dem Beginn der offiziellen Trauerfeier für Fußball-Legende Franz Beckenbauer am Freitag in der Allianz Arena in München gab der FC Bayern unter Berufung auf Wunders Familie bekannt, dass sein früherer Stürmer im Alter von 73 Jahren gestorben sei. Auch Wunders ehemaliger Verein Hannover 96 verkündete den Tod des gebürtigen Erfurters. Beckenbauer starb am 7. Januar im Alter von 78 Jahren.

Beckenbauer und Wunder hatten 1975 für den FC Bayern gemeinsam den Europapokal der Landesmeister gewonnen. Beim 2:0-Sieg im Finale gegen Leeds United in Paris war Wunder in der 42. Minute für Uli Hoeneß eingewechselt worden.

Wunder war von 1974 an für anderthalb Jahre in München. Die längste Zeit spielte er für den MSV Duisburg (1971-1974) und Hannover 96 (1975-1978). Seine Profikarriere beendete er 1980 bei Werder Bremen. In insgesamt 209 Bundesligaspielen gelangen ihm 53 Tore.

Wunder - der den Spitznamen "Caesar" hatte - absolvierte 1973 ein Länderspiel. Ein Jahr zuvor hatte er als Amateurfußballer an den Olympischen Spielen in München teilgenommen. Nach seiner Karriere kehrte er nach Hannover zurück.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.